August 2017 CEproof Konferenz in Wallingford

Zwei intensive Tage an denen mit den Kollegen aus England, Neuseeland, Australien, Finnland, Spanien und Deutschland über die neuesten Entwicklungen der Sportbootrichtlinie  und der CE Zertifizierung von Sportbooten gesprochen und diskutiert wurde.


Mai 2017 Konzeptdesign 17m Charter Fun Cat

Mit einer Rumpflänge von 17m und Raum für bis zu 16 Chartergäste ist dieser Katamaran optimal geeignet für aktive Chartergäste, wie Kiter, Taucher oder Surfer. Er kann weltweit eingesetzt werden und ermöglicht einen direkten Zugang zu den Traumspots, verbunden mit einem einmaligen Segelerlebnis.

Das offene aber geschützte Brückendeck bietet mit der zentralen Pantry und dem Salonbereich alle Möglichkeiten für ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Ebenfalls ist der Cat eine hervorragende Basis für Events und Tagestouren.

September 2016 Saildream Mini fährt

endlich ist der Prototyp des barrierefreien Sportsegelkatamarans im Wasser und kann erprobt werden. Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt von dem Saildream1 e.V., Glasfasertechnik Peter Heinrich und Yacht concepts & design.

Mit dem Boot können maximal 6 Personen inklusive 2 Rollstuhlfahrern fahren.

Das Boot ist so konzeptioniert, dass einem Rollstuhlfahrer eigenständiges Segeln vom Rollstuhl aus möglich ist.